3D-Magazin

Aktuelles

Aktuelles (9)

| Mittwoch, 27 Februar 2019

Was sich ab 01. März 2019 in Sachen Kennzeichen ändert

Ab dem 1. März 2019 ändern sich wieder einige Dinge. Auch Kennzeichen-technisch gibt es neue rechtliche Richtlinien:

Kleinkrafträder benötigen ab März 2019 nämlich ein neues Kennzeichen!

| Dienstag, 30 Oktober 2018

3D Kennzeichen auf der Essen Motor Show 2018

Der Countdown läuft!

In genau einem Monat ist es wieder soweit: Vom 30.11.2018 bis 09.12.2018 findet die 51. Essener Motorshow statt. Auch die 3D-Kennzeichen GmbH ist mit einem Stand in der Galeria vor Ort um die hochelastischen Kunststoffkennzeichen vorzustellen. Neben der Produktpräsentation können sich die Besucher der Essen Motor Show 2018 ihr eigenes 3D Kennzeichen direkt am 3D Kennzeichen- Stand (Galeria Stand 19) prägen lassen.

| Dienstag, 03 Juli 2018

Sidney Hoffmann besucht das 3D-Kennzeichen Team

Am 01.07.2018 fand in Passau das 15. BMW- und MINI-Treffen der Bimmercrew Passau statt. Auch die 3D-Kennzeichen GmbH war mit einem Stand inklusive Prägeausstattung auf dem Event vertreten. Als Stargast des Tages war der bekannte Tuner Sidney Hoffmann zusammen mit seiner Freundin Leo Theresa (Miss Tuning 2013) angereist.

| Dienstag, 08 Mai 2018

3D Kennzeichen fürs Motorrad

3D Kennzeichen aus Kunststoff sind nicht mehr nur in der einzeiligen Variante verfügbar. Auch für Motorräder, Quads usw. gibt es nun die hochwertigen und extrem stabilen Kennzeichen aus Kunststoff. 3D Motorradkennzeichen lösen damit viele Probleme, die mit herkömmlichen Blechschildern auftreten.

| Montag, 12 März 2018

Wichtige Infos zum Saisonkennzeichen

Ab März beginnt für viele Fahrzeuge und deren Halter wieder die Sommersaison. Wir haben uns für euch schlau gemacht und die wichtigsten Fakten zu den Saisonkennzeichen zusammengefasst.

Das Saisonkennzeichen gibt es für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge seit März 1997. Vor allem für Tuningfahrzeuge, Cabrios, Motorräder und Wohnmobilen /-wägen werden die Saisonkennzeichen gerne genutzt. Saisonkennzeichen erfreuen sich großer Beliebtheit, da das Fahrzeug nur für einen bestimmten Zeitraum (Dauer von 2 bis 11 Monaten) angemeldet ist und es keiner zusätzlichen/weiteren Ab- und Anmeldung im neuen Jahr bedarf. So spart man nicht nur bei der Versicherung und Steuer sondern auch Zeit bei der Zulassungsstelle.
Doch was muss man bei der Anmeldung beachten?

| Dienstag, 12 Dezember 2017

Sidney Hoffmann hat jetzt 3D Kennzeichen

Die 3D Kennzeichen GmbH war bei der diesjährigen 50. Essen Motor Show zum ersten Mal mit einem Stand vertreten. Es wurden nicht nur zahlreiche 3D Kennzeichen vor Ort geprägt, sondern auch interessante Bekanntschaften geschlossen: Bereits am ersten Wochenende der 50. EMS wurde der bekannte TV-Tuningexperte Sidney Hoffmann von Tina Kickner (Marketing-Managerin der 3D Kennzeichen GmbH) mit einigen Sätzen 3D Kennzeichen ausgestattet. Er kann nun bereits 3D Sport XS in seidenmatt-schwarz und hochglänzende 3D Black Magic Kennzeichen sein Eigen nennen. Als Idol der deutschen Tuningszene ist Sidney Hoffmann natürlich immer auf der Suche nach neuesten Innovationen. An den 3D Kennzeichen gefällt ihm besonders, dass sie sich formschön an die Stoßstange anschmiegen und mit der eigens für die Kunststoffkennzeichen entwickelten Kletthalterung bohrlochfrei am Fahrzeug befestigen lassen.

| Dienstag, 14 November 2017

3D Kennzeichen-Kletthalter im Vergleich

In unserem Onlineshop haben wir zwei unterschiedliche Kletthalter für die 3D Kennzeichen im Angebot.

DOCH WORIN LIEGT GENAU DER UNTERSCHIED DIESER KLETTHALTER?
In diesem Blogbeitrag wollen wir nun Aufklärung schaffen und vergleichen die Easy Fix Ultra Halterung mit der Easy Fix Spezial Halterung. Folgende Auflistung gibt einen guten Überblick über die unterschiedlichen Nutzungsweisen und Einsatzgebiete der beiden extra von uns in einem langwierigen Prozess entwickelten Kennzeichenhalter mit Klettverbindung:

| Donnerstag, 31 August 2017

So funktioniert der Wechsel auf 3D Kunststoffkennzeichen

Beulen, verblasste Buchstaben und schäbiges Aussehen von Nummernschildern gehören mit den 3D Kennzeichen aus hochwertigem Kunststoff der Vergangenheit an. Falls Sie bereits ein Aluschild am Auto haben ist der Wechsel auf 3D Kunststoffkennzeichen sehr einfach:

| Montag, 31 Juli 2017

Der Countdown läuft: 3D Kennzeichen auf der IAA 2017

In fast einem Monat ist es bereits soweit: Vom 14.09.2017 bis 24.09.2017 findet in Frankfurt die Internationale Automobilausstellung statt. Auch die 3D-Kennzeichen GmbH ist mit einem Stand in Halle 4.0 vor Ort um die hochelastischen Kunststoffkennzeichen vorzustellen. Neben der Produktpräsentation können sich die Besucher der IAA 2017 ihr eigenes 3D Kennzeichen direkt am 3D Kennzeichen- Stand (C36) prägen lassen.

Instagram @3dkennzeichen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen